Alterszahnheilkunde

Die Zahngesundheit bei älteren Patienten erfordert ebenfalls besondere Aufmerksamkeit durch die Zahnärztin und das Team. Auch für diese Patientengruppe nehmen wir uns extra Zeit für eine individuelle Beratung und eine gute Betreuung.

Ältere Menschen können heute in der Regel wesentlich länger mit ihren eigenen Zähnen gut leben. Dies ist ein Erfolg der regelmäßigen Vorsorge, aber auch des Fortschritts in der Zahnheilkunde. Die Möglichkeiten, die eigenen Zähne in ihrer Ästhetik und Funktion zu erhalten, sind heute sehr vielfältig. Der erste herausnehmbare Zahnersatz wird somit oft erst in hohem Alter notwendig. Natürlich ist dies gut. Es erfordert aber auch eine besonders einfühlsame zahnmedizinische Unterstützung. Wichtig für uns ist daher gerade bei älteren Patienten, dass wir die medizinischen Fakten gründlich erheben und gemeinsam mit dem Patienten in Ruhe die optimale Behandlungslösung finden.

Gesunde Zähne steigern die Lebensqualität im Alter.